Aquarienausstellung 2012 - 1. Tag

Der erste Tag der  Aquarienausstellung ist Geschichte. Von 10 bis 17 Uhr drängten unzählige begeisterte Aquarianer, solche die es noch werden wollen und einfach nur Zaungäste entlang der rund 40 Aquarien. Der Aquarienverin Lienz unter Obmann Werner Schmid, die Aquarienfreunde Tirol mit Obmann Wolfgang Zahler und der Aquarienverein Carinthia begeisterten mit unzähligen Fischen und Garnelen. Morgen in der Zeit von 10 bis 17 Uhr besteht noch die Möglichkeit die Ausstellung zu besuchen.

Ausstellung 2. Tag - das war die Auquarienausstellung 2012!

An zweit Tagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet hatte die bisher 23. Aquarienausstellung und der Besucherandrang war selten so groß.

In über 40 Aquarien wurden viele Arten von Süßwasser- und Zierfischen gezeigt. Die Palette der Fische reicht von Piranhas über Barsche aus allen Kontinenten bis hin zu den kleinsten Garnelen, die schon in 10-Liter-Aquarien gehalten werden können. Außerdem gab es auch verschiedene Guppys, Platys, Salmer, Welse, L-Wels-Raritäten, Zwergkrebse und vieles mehr zu entdecken.

Der Obmann des Aquarienvereins Lienz, Werner Schmied zeigte sich vom Besucherandrang beeindruckt. Die ausgestellten Tiere stammten vom Aquarienverein Lienz, von den Aquarienfreunden Tirol und dem Aquaristikclub Carinthia. Ein besonderer Dank des Obmann Werner Schmied geht an alle Aquarianer, die interessierten Besucher und die vielen Helfer, die diese Aquarienausstellung wieder zu einem Höhepunkt im Jahreskreis werden liesen.